Diesen Teil meiner Homepage möchte ich meinem Vater Johann Ochensberger widmen, der selbst Radprofi ist.

In der lokalen Presse vom September 1978 war zu lesen:
"Ochensberger Landesmeister !
Vergangenen Sonntag fand in Murstetten die Niederösterreichische Landesmeisterschaft für Hobbyradfahrer statt. Am Start befand sich alles was Rang und Namen im Hobbyradsport hat. Auf dem hügeligen und windigen Kurs waren 60 km zu fahren. Vom RC WM Ternitz waren Ochensberger und Kober dabei. Bei jedem Angriff der Spitzenfahrer fuhr einer der beiden RC WM Sportler mit. Doch jeder Angriffsversuch scheiterte an dem überaus hohen Tempo, das gefahren wurde. Dadurch kam eine 15 Mann-Spitzengruppe, darunter auch die zwei RC-WM Fahrer zu den engen Gassen von Murstetten. Durch einen kraftvollen Antritt konnte Ochensberger den Sieg erringen. Im gesamten gesehen ein großer Erfolg dieses sympathischen Radsportlers und auch für den RC WM-Ternitz."
 

Hier ein Foto vom Schneeberg Marathon

...weiteres wird folgen...

Counter